Scrollen, um mehr zu erfahren
Per Click Per Click zum Ziel
Per Click Per Click zu mehr Mut

Wichtig ist was drin ist

Kunde

EMMI Caffè latte

Markt

Austria

Positive Provocation

Konsumenten, die im Irrgarten der Supermarktregale den für sich BESTEN Eiskaffee suchen, konnten von uns mit Sympathie und Ungewöhnlichem positiv provoziert werden.

Teilen
Unser Ansatz
01.
Herausforderung

Der Markt ist überfüllt mit den unterschiedlichsten Sorten von Eiskaffee. Die Regale im Supermarkt lassen mit seiner Vielfalt an Geschmacksrichtungen keine Wünsche mehr offen. Welcher ist nun der Beste Eiskaffee und welche Sorte wählt unser Konsument für sich?

Für die Marke EMMI Caffè latte sollte die umfangreiche Produktrange in ihrer ganzen Vielfalt kommuniziert werden und die Kundenbindung weiters gestärkt werden.

02.
Einblick & Strategie

Welcher Eiskaffee passt am Besten zu Dir? Welche Sorte und Geschmacksrichtung wählt der Konsument im Irrgarten der Supermarktregale?

Der neue Claim „Wichtig ist, was drin ist“ sollte einheitlich in Szene gesetzt und die Zielgruppe mit einem effizienten Mix, crossmedial bespielt werden. Um das grundlegende KPI Awareness noch weiterzudenken, sollten die besonderen Umsetzungen im Gedächtnis der Konsumenten bleiben und vor allem Spaß machen.

03.
Aktivierung

Die Kampagne wurde mit einer einheitlichen und sympathischen Kommunikation über eine Vielzahl von ungewöhnlichen und interaktiven Formaten geschnürt und konnte sich mit seiner zusammenhängenden Story über alle Medienkanäle vom Mitbewerb gute abheben. Die Sonderumsetzungen vergrößerten die Aufmerksamkeit und stärkten auf humorvolle Weise die Kundenbindung. Humorvolle Spots wurden breit ausgespielt und auf VTR optimiert. Display-Werbemittel wurden interaktiv gestaltet. Quizze und Gewinnspiele brachten EMMI zusätzliche Insights zu den Präferenzen seiner Konsumenten. Verlinkt wurde auf eine Sommerplaylist auf Spotify, die gute Laune bringt.

Ergebnis

Überdurchschnittliche Klickraten machen den Erfolg messbar. Mit Aktivierung vor Ort und mit einer marktguru Cashback-Aktion konnte auch im Handel nachweislich profitiert werden.

> 92%
VTR
3.348
Gewinnspielteilnahme
2,75%
CTRs

Best Cases